Unternehmenswerte

Respekt
In der Rettungsdienst Spree- Neiße GmbH wird Respekt als Grundwert gelebt, es herrscht ein Klima des gegenseitigen Vertrauens und der Toleranz. Dies ermöglicht uns, Konflikte respektvoll zu lösen und unterschiedliche Sichtweisen zu akzeptieren und zu respektieren. Respekt bildet somit unsere Grundlage für ein friedliches und harmonisches Zusammenleben.
Vertrauen
Gegenseitiges Vertrauen ist für unseren Erfolg im Rettungsdienst entscheidend. Durch das Vertrauen unserer Mitarbeiter*innen untereinander schaffen wir die Möglichkeit, effektiv zusammenzuarbeiten und die Motivation und das Engagement zu fördern, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Professionalität
Durch die Förderung einer professionellen Arbeitskultur stellen wir sicher, dass sich unsere Mitarbeiter*innen respektvoll und verantwortungsbewusst verhalten, effektiv kommunizieren und ihre Aufgaben nach hohen Standards erfüllen. Dies schafft Vertrauen bei Patienten und Mitarbeitern. Es ist uns wichtig, diesen Grundwert kontinuierlich zu pflegen und weiterzuentwickeln, um langfristig erfolgreich zu sein.
Gesundheit
Im Rettungsdienst, wo unsere Mitarbeiter*innen täglich mit herausfordernden und belastenden Situationen konfrontiert sind, ist es uns besonders wichtig, den Grundwert Gesundheit zu leben. Unsere Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz erhöhen das Engagement und die Produktivität unserer Mitarbeiter*innen.
Fürsorge
Fürsorge im Rettungsdienst ist der verantwortungsvolle und mitfühlende Umgang mit Patienten, Kollegen und anderen Beteiligten in Notfallsituationen. Mit diesem Grundwert tragen wir dazu bei, eine Kultur der Menschlichkeit, Empathie und Professionalität zu schaffen. Dies trägt dazu bei, das Vertrauen der Patienten zu gewinnen, die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern und den langfristigen Erfolg zu sichern.
Leidenschaft
Leidenschaft im Rettungsdienst bezieht sich auf eine tiefe Begeisterung, Hingabe und Engagement unserer Mitarbeiter*innen, ihren Beruf auszuüben und sich für die Gesundheit und das Wohl anderer einzusetzen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter ihre Leidenschaft aktiv leben und in ihrem täglichen Handeln zum Ausdruck bringen.